Wir über uns

 

Wir, Sandra und Torsten Bandke freuen uns sehr, Ihnen einen kleinen Einblick in unser Leben mit unseren Hunden zu vermitteln.

Seit 2014 bin ich, Sandra Bandke, Heilpraktikerin mit eigener Praxis. Vor Jahren habe ich bereits eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht. Hunde haben schon immer mein Leben bereichert und mich seit meiner Kindheit begleitet. Im späteren Leben hatte und habe ich das große Glück, das auch mein Mann die Leidenschaft HUND mit mir teilt.

Im Jahr 2009 zog unser erster gemeinsamer Hund „Fantastic Lady vom Awarenring“ (Tess) ein. Nach langer und intensiver Überlegung sollte es ein Deutscher Pinscher sein.

20140723_191001

Nicht minder intensiv waren unsere Überlegungen nach "Familienzuwachs". Wir entschieden uns letztendlich für die Rasse Whippet. So zog im Januar 2015 Druantias Kassidy (Kasy) bei uns ein und bereichert seither unseren Alltag.

20150121_204955-1

Bei beiden Hunden haben wir sehr früh in der Erziehung auf ausreichend Sozialisierung geachtet. Der regelmäßige Kontakt mit Mensch und Tier, sowie die geistige und sportliche Forderung und Förderung waren und sind bis zum heutigen Tage obligatorisch.

Konsequenz, gepaart mit viel Liebe und Zuneigung sowie eine ausreichende Auslastung haben dazu geführt, dass wir zwei ausgeglichene, wunderbare Hunde mit ausgezeichnetem Charakter in unserer Familie haben dürfen.

Unsere Whippetzucht „Sugar Whip“ besteht seit 2016. Wir sind Mitglied im WCD (Whippet Club Deutschland) und VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen)

„Wir lieben unsere Hunde über alles.....was sie uns aber auch tausendfach zurückgeben.“